Unser Blog

über Contao und was sonst so in unserem Büro passiert

Menü

Neue LTS Version von Contao veröffentlicht

von Thorsten Wahl

Heute wurde die nächste LTS Version von Contao (Contao 4.4) veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung wurde auch die öffentliche beta Version des Contao Manager gestartet welcher es ermöglicht Contao auf Knopfdruck zu aktualisieren und Erweiterungen über eine grafische Oberfläche zu verwalten.

Ebenso wurde das Design des Backends weiter angepasst und auch die Loginmaske hat sich deutlich verändert.

 

 

Der Contao Manager funktionierte in unserem Test ohne Probleme wie konnten damit erfolgreich Contao 4.4 installieren und auch Erweiterungen installieren und verwalten.

 


Wir empfehlen ein Update auf die neue LTS 4.4 von Contao insofern alle verwendeten Erweiterungen auch für die aktuelle Version verfügbar sind Hektik ist allerdings keine geboten da Contao 3.5 sich ebenfalls noch in der LTS Phase befindet und bis Juni 2019 mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Wir helfen Ihnen gerne beim Update, sprechen Sie uns unverbindlich an.

 

Zurück

Rückruf anfordern

Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich im Bezug auf Ihr Anliegen.

Fordern Sie einen Rückruf an: